Bäckerei von Dudutki

Bäckerei von Dudutki


Der Prozess der Brotherstellung ist eine Art Sakrament im Dudutki Museum. In der Bäckerei weiß man über die Regeln, Traditionen und Aberglauben rund um das belarussische Brot. In der Vergangenheit hat jedes weißrussische Dorf seine eigenen Gebete und Zaubersprüche. Sie helfen dabei gutes Brot zu backen. Einige der Gebete und Zaubersprüche werden während der Exkursion und Workshop in der Bäckerei gehört. Und am Ende der des Backworkshops der Bäcker von Dudutki gibt es das schwarze weißrussische Brot mit einem speziellen Kräutertee – eine wirkliche Köstlichkeit. Natürlich hat man vorher dabei zugesehen, wie das Brot gebacken wurde. Und man lernt alle Geräte kennen, die ein Bäcker für di arbeit in einer alten weißrussischen Backstube brauchte – inklusive dem großen Kachelofen.


Freie Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf diese Domain.
Dudutkis orthodoxe Kirche Zurück     Weiter Die Statue von Dudutki

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

(5) Bewertungen: 1

Datum upload : 18.05.2011
Dateigröße : 1.73 Mb
Auflösung : 1360x2048

Objekte in Minsk Objekte in Minsk

1136 Objekte in Minsk
Ab 200 USD per Nacht

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neandertal Museum
Gefunden wirden ein paar Knochen - daraus gelernt haben wir jede Menge über die Existenz der Menschen. Im Neandertal Museum bei Düsseldorf kann man die Entstehungsgeschichte der Menschen nacherleben.
Steinzeitpark Albersdorf
Die Steinzeit wird nachgebaut: Im Steinzeitpark Albersdorf im Schleswig Hollsteinischen Dithmarschen wird aus einem ehemaligen Maisfeld ein archäologisches Anschauungsprojekt.
Limesmuseum in Aalen
Mal richtig Römer sein kann man im Limesmuseum in Aalen. Vor orginalgetreu restaurierter Kulisse eines nachgebaiten römischen Kastells am Limes finden regelmäßig römische Märkte und Veranstaltungen statt.