Keramik in Dudutki

Keramik in Dudutki

Das Töpfern von Keramik ist ein traditionelles belarussischen Handwerk wie das Weben und Flechten. In der Keramik Werkstatt, der Töpferei von Dudutki finden sich Beweise, dass Belarus das Land der Töpferei ist. So kann man als Besucher Hunderte von Platten, Schalen und Vasen ansehen. Fast alle Stücke stammen aus diesem Töpfer Workshop. Jeder Besucher von Dudutki kann sich als Töpfer selbst versuchen. In Workshops werden von den lokalen Handwerkern und Guides viele Geschichten über Geheimnisse des belarussischen alten Handwerks erzählt. Alte Methoden und Wege der alten belarussischen Keramik-Herstellung wurden hier durch die Handwerker in Dudutki wieder entdeckt. Die Besucher werden staunen, wenn Sie die Töpferwaren sehen die mit dem Saft vom Kohl oder aus Mehr geformt wurden.


Freie Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf diese Domain.
Weberhandwerk Zurück     Weiter Flechtwaren

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

(0) Bewertungen: 0

Datum upload : 18.05.2011
Dateigröße : 1.97 Mb
Auflösung : 1360x2048

Objekte in Minsk Objekte in Minsk

1136 Objekte in Minsk
Ab 200 USD per Nacht

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neandertal Museum
Gefunden wirden ein paar Knochen - daraus gelernt haben wir jede Menge über die Existenz der Menschen. Im Neandertal Museum bei Düsseldorf kann man die Entstehungsgeschichte der Menschen nacherleben.
Steinzeitpark Albersdorf
Die Steinzeit wird nachgebaut: Im Steinzeitpark Albersdorf im Schleswig Hollsteinischen Dithmarschen wird aus einem ehemaligen Maisfeld ein archäologisches Anschauungsprojekt.
Limesmuseum in Aalen
Mal richtig Römer sein kann man im Limesmuseum in Aalen. Vor orginalgetreu restaurierter Kulisse eines nachgebaiten römischen Kastells am Limes finden regelmäßig römische Märkte und Veranstaltungen statt.